Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Immer wieder bekommen wir Anfragen zu unserem Trennungsagetur-Angebot. Dabei geht es oft um grundlegende Dinge, Fragen zum Anblauf und vielem mehr. Wir möchten hier an dieser Stelle auf die wichtigsten und häufigsten Fragen antworten um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und Dir die die Möglichkeit geben uns so auch ein wenig besser kennen zu lernen.

 

Warum eine Trennungsagentur ?


Ursprünglich wollten wir eine von vielen Partnervermittlungs-Agenturen gründen. Nach kontroversen Diskusionen über die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens haben wir uns dann aber dazu entschlossen etwas ins Leben zu rufen, das so noch keiner macht, denn Partnervermittlungen gibt es wie Sand am Meer. Durch die eher scherzhaft gemeinte Aussage "Na gut, dann machen wir halt das genaue Gegenteil" war der Grundstein für machschluss.at, die erste kostenlose Trennungsagentur der Welt gelegt.

 

Wieso ist der Service kostenlos ?


Dies ist durchaus nichts ungewöhnliches. Im Internet gibt es heute bereits sehr viele kostenlose Angebote und Dienstleistungen die wie auch machschluss.at werbefinanziert sind. Durch Werbeeinblendungen wird ein Großteil der anfallenden Kosten gedeckt. Wir sind somit ein "Non-Profit-Service", der nicht auf Gewinn ausgerichtet ist.

 

Wie mache ich Schluss ?


Über das jeweilige Auftragsformular teilst du uns deinen Trennungswunsch mit. Sobald du das Formular absendest gibt es kein Zurück mehr. Wir leiten deine Nachricht umgehend in einer Email an deinen Partner weiter. In dieser Email wird deinem Partner auch alles noch einmal erklärt. Unsere Arbeit ist nun getan und deine Beziehung, Partnerschaft oder Affäre ist offiziell getrennt sobald der Partner diese Email gelesen hat !

 

Mit mir wurde Schluss gemacht - was jetzt ?


Es ist nicht gerade einfach wenn man vom eigenen Partner, vielleicht sogar überraschend, verlassen wurde. Wenn du das Gefühl hast mit der Situation nicht fertig zu werden, dann kannst du dich selbstverständlich auch an uns wenden. Die eigene Familie und gute Freunde sind eine sehr gute Stütze in solch schwierigen Situationen vertraue dich ihnen wenn möglich an und lass dir helfen. Auch wenn der Schmerz jetzt vielleicht sehr tief sitzt, die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Aus unserer Erfahrung wissen wir, am allerbesten ist es mit der ganzen Sache so bald als möglich abzuschließen und nach vor zu blicken.


Allgemeine Hinweise

In den meisten Fällen möchte dein Ex-Partner, dass du jeden weiteren Kontakt zu ihm unterlässt. Bitte respektiere dies und halte ab jetzt Abstand zu ihm, es ist ganz offensichtlich, dass er höchst warscheinlich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Nur zur Sicherheit soll hier noch allgemein darauf hingewiesen werden, dass ein beharliches Nachstellen (Stalking) nicht nur sehr belastend für den Betroffenen ist. Stalking (Terroranrufe, Nachschleichen, usw. ) ist auch ein strafrechtlich relevanter Tatbestand und kann zu einem Gerichtsverfahren mit Haftstrafe führen, denke also erst gar nicht daran!

 

Ich habe eine andere Frage


Die hier beantworteten Fragen sind die mit großem Abstand am häufigsten gestellten Fragen, solltes du eine andere Frage an uns haben, dann kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wir stehen dir gerne zur Verfügung.